[Komedia-Jobboerse] **SHK oder WHK für Mitarbeit an Forschung zu Intimität mit Technologien gesucht**

Jessica Szczuka jessica.szczuka at uni-due.de
Mo Aug 1 11:57:10 CEST 2022

Liebe Komedias,
wir alle interessieren uns wahrscheinlich für die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.
Während viel darüber geforscht wird, wie Technologien in unseren Alltag Einzug halten, wird ein offensichtlicher Bereich der Nutzung oft außen vorgelassen; die soziale, aber vor allem auch sexuelle Gratifikation durch die Interaktion mit Technologien. Mit Fragen rund um diesen Forschungsbereich beschäftige ich mich im Rahmen der Nachwuchsforschergruppe INTITEC (Intimacy with and through technologies).
Hierfür suche ich Unterstützung für eine groß angelegte Eye-Tracking-Studie.
Die Rahmenbedingungen können flexibel verhandelt werden (SHK oder WHK, Vertragsdauer, Stundenzahl, etc.).
Die Stelle soll der Person die Möglichkeit geben, an wesentlichen Prozessen der Wissenschaft mitzuarbeiten und ist somit auch eine schöne Gelegenheit, das Berufsbild besser kennenzulernen.
Wir suchen jemanden für
- inhaltliche und organisatorische Projektunterstützung
- Vorbereitung und Betreuung von experimentellen Studien
- Datenanalyse und Vorbereitung von Publikationen
Genauere Informationen finden sich hier: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/stellenmarkt/stellenangebote_an_universitaeten/wissenschaftliche_beschaeftigte_an_der_ude_intern/2022/aus_529-22-2_whf_iw_inko_prof._kr%C3%A4mer__koppers_.pdf
Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne melden oder mir eben direkt eure Bewerbungsmaterialien zusenden.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen,
Jessica Szczuka

Dr. Jessica M. Szczuka
Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation
Abteilung für Informatik und angewandte Kognitionswissenschaft
Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Universität Duisburg-Essen
Forsthausweg 2, LE 242
D-47057 Duisburg