[Rundbrief_sektion_migration] Informationen zur DGS-Wahl

Christoph Potempa christoph.potempa at stud.uni-due.de
Fre Feb 4 14:25:25 CET 2011

Liebe Sektionsmitglieder,
für alle diejenigen von Ihnen/Euch, die auch DGS-Mitglied sind (was ja hoffentlich die große Mehrheit betrifft) möchte ich hier auf die gegenwärtig laufenden Wahlen zur Neubesetzung des Vorstandes und des Konzils der DGS sowie der in diesem Rahmen auch durchgeführten Abstimmung über die neue Satzung der DGS (siehe: http://www.soziologie.de/?id=665) hinweisen.

Neben dem Aspekt, dass eine hohe Wahlbeteiligung die DGS und den Vorstand insgesamt stärkt, ist dieses Mal von Belang, dass die neue Satzung nur mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen, mindestens jedoch der Hälfte aller möglichen Stimmen in Kraft treten kann. Ich bitte deshalb alle Wahlberechtigten nachhaltig, sich an den Wahlen und der Abstimmung über die Satzung zu beteiligen.

Der Einsendeschluss für die schriftliche Wahl ist der 10. Februar 2011.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludger Pries