[Komedia-Jobboerse] Stellenausschreibung für die digitale Bildung der Polizei NRW

Beckmann, Henning Henning.Beckmann at polizei.nrw.de
Mo Aug 15 09:57:50 CEST 2022

Liebe Komedias,

bei der Polizei NRW treiben wir schon seit einiger Zeit die digitale Bildung für unsere ca. 56.000 Beschäftigten voran. Ein interdisziplinär besetztes Team u. a. aus den Bereichen Mediendesign, Medienwissenschaften und Mediendidaktik kümmert sich um die Konzeption und Produktion von z. B. Web Based Trainings, Tutorials oder VR. In unserem Team arbeiten bereits sehr erfolgreich zwei Komedia-Absolvent*innen.

Aktuell suchen wir für die Konzeption digitaler Lernformate eine medienaffine Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Gespür für hochwertige und ästhetische Lernmedien verfügt.

Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es in erster Linie darum, mit Fachdienststellen aus den Bereichen Einsatz, Verkehr oder Kriminalität digitale Lernformate zu erstellen. So werden z. B.

·         Web Based Trainings, Lernquizze oder Screencasts entwickelt,

·         Lernaktivitäten im Lernmanagementsystem Moodle angelegt

·         Drehbücher für Erklärfilme oder Vorlesungsaufzeichnungen entworfen oder

·         Gestaltungskonzepte für Grafikdesigns erschaffen und umgesetzt.

Die unbefristete Vollzeitstelle wird nach EG 11 TV-L vergütet. Die anfallenden Aufgaben können in Teilen auch über das Homeoffice erledigt werden.

Weitere Informationen zur Stelle können dem angehängten Dokument entnommen werden. Falls Fragen bestehen, freue ich mich auch über eine persönliche Kontaktaufnahme. Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein, wäre ich für einen kurzen Hinweis per E-Mail dankbar. Ich melde mich dann umgehend.

Viele Grüße,
bürgerorientiert * professionell * rechtsstaatlich

Henning Beckmann

Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten

Koordination Digitale Bildung

der Polizei Nordrhein-Westfalen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Im Sundern 1, 59379 Selm

Abteilung 5, Dez. 52, TD 52.2

Telefon: 02592-68-5261 CN-Pol: 07-481-5261

Persönl. Postfach: henning.beckmann at polizei.nrw.de<mailto:henning.beckmann at polizei.nrw.de>

Dez54.DigitaleBildung.LAFP at polizei.nrw.de<mailto:IntranetZentrale-Aufgaben.LAFP at polizei.nrw.de>